Musikalische Leitung


Solveig Walk






Ziele mit dem Gemischten Chor Hünikon:

Es ist wichtig, dass der Spass und die Leistung Hand in Hand gehen - was nicht immer ganz einfach ist.
Solveig Walk strebt einen lockeren Umgang und eine angenehme Proben-Atmosphäre an, möchte die Chormitglieder aber trotzdem motivieren, genügend fördern, ihre Stärken festigen, neue Herausforderungen stellen, aber vor Allem auf einer Wellenlänge mit ihnen sein, d.h. ihre Ziele zu sehen, so dass wir gemeinsam das Beste ohne Zwang herausholen!
Ebenfalls ein Anliegen ist die chorische Stimmbildung und das Vermitteln eines guten Sing- Gefühls. Denn singen soll positive Gefühle hervorrufen, keinesfalls negative!

 

Biographie:

Die Musik erreichte Solveig schon früh in der Kindheit. So konnte sie mit den Jahren auf verschiedenen Instrumenten
Erfahrungen machen und sich musikalisch austoben - Sie sang z.B. in verschiedenen Chören, bzw. bei Chorprojekten mit, spielte Geige im Jugend-Ensemble, war in verschiedenen Musikprojekten als Pianistin tätig oder komponierte Stücke für kleinere Anlässe.
Nach dem Musikvorkurs am Konservatorium Winterthur mit Hauptfach Klavier entschied sie sich Chorleitung zu studieren.
Zurzeit gibt Solveig, neben der Tätigkeit als Chorleiterin, Privatunterricht in Klavier.



© Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Urheberrechtlich geschützt und gehören dem Gemischten Chor Hünikon.